#WERTSCHÄTZUNGSKAMPAGNE

Mit den Kooperationsvereinbarung zur #Wertschätzung des Handwerks haben die Akteure einen lokaler Ansatz gewählt, um das Handwerk in den Städten in seiner Vielfalt und Zukunftsfähigkeit zu präsentieren.

Die Partner gehen eine gemeinsame Kooperation mit fünf Zielen ein:
• das Handwerk als Marke und Lösungsanbieter in den Fokus rücken;
• die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks mehr darstellen;
• Größe, Vielfalt und Modernität des Handwerks verdeutlichen;
• die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk hervorheben und
• die strukturschwache Region stärken.

In der Zusammenarbeit möchte das heimische Handwerk als attraktiver Arbeitgeber, Ausbilder, Problemlöser und Erfolgsfaktor für den Strukturwandel präsenter sein. 

In den kommenden Monaten werden regionale Handwerksbetriebe die Kreativität, Vielfalt, Moderne und ihren Beitrag zum Klimawandel und der regionalen Kreislaufwirtschaft öffentlichkeitswirksam darstellen.

Umsetzung der Kampagne in GELSENKIRCHEN

Portraitfotos: Uwe Jesiorowski

Botschafter:in

Kinospot – Gelsenkirchen

Umsetzung der Kampagne in BOTTROP

Die Kampagne in Bottrop startete am 30. September 2021 mit einer Auftaktveranstaltung in der Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW.
Am 03.11.2021 folgte in den Räumlichkeiten des Amts für Wirtschaftsförderung der Stadt Bottrop ein Bottroper Handwerker-Frühstück mit dem Thema „Geschäftsprozesse digitalisieren – aktuelle Trends und Praxisbeispiele“.
Ein virtueller Digitalisierungssprechtag für das Bottroper Handwerk folgte 24.11.2021 mit ausgewiesenen Expert:innen der Handwerkskammer Münster.

Impressionen der Auftaktveranstaltung am 30.09.2021

Botschafter:in

Umsetzung der Kampagne im KREIS RECKLINGHAUSEN

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